Über uns

Wir stellen uns vor

Träger der Kita „Mumpelmonster“ ist die gemeinnützige GmbH
„Kleine Spielgesellschaft“. Wir sind damit keine Elterninitiative, in der die Eltern Trägeraufgaben oder pädagogische Aufgaben übernehmen, verstehen uns aber trotzdem als Kinderladen und nicht als bloßen Dienstleister. Von den Eltern wünschen wir uns daher ein aktives Interesse an unserer Kita, Mitorganisation der Kitafeste, Unterstützung bei der Instandhaltung der Räume und, bei Interesse, das Einbringen von Ressourcen innerhalb unserer Projektarbeit, Morgenkreise oder Ausflüge (z.B. Singen in der Familiensprache, Vorstellung des Berufes, Begleitung in den Wald, etc.).

Motiviert durch die Idee eines positiven Entwicklungsumfeldes für Kinder, in dem sie in liebevoller und familiärer Atmosphäre aufwachsen können und durch die überschaubare Kinderanzahl individuell und bedürfnisgerecht betreut werden können, entstand die Idee unserer Kita.

17 Kinder im Alter von 18 Monaten bis zum Schuleintritt werden ganztägig in einer altersgemischten Gruppe bei uns betreut.

Mehr zu unserem Konzept finden Sie hier.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 8:00 – 17.00 Uhr

Adresse

Kita Mumpelmonster
Voigtstraße 26
10247 Berlin